Nach dem Frühstück im Best Western wir der Mustang bepackt. DasBoarding ist um 15:45, Koffercheck in kann um 13:00 beginnen. Da es alsokein Zeitproblem gibt, kann man den Tag sehr relaxt angehen. DerRückflug ist wie schon der Hinflug in der Business Class gebucht. Dasberechtigt zum Eintritt in eine hoffentlich gute Business Lounge. Aber dastrügt. Wie sagt doch später ein Mitreisender Kanadier:
Über TAP Airways: „The worciest busines Lounge I ever saw“.
Und er war mit dieser Meinung nicht allein. Es gab eigentlich nur Getränkeund ein paar Kekse. Das Ambiente war nicht der Hit, der Service schlecht.Zum Essen gab es dann eine überteuerte Minipizza von Pizza Hut. Wennman das mit dem Standard von Austrian vergleicht, bekommt Tap Portugalfür seine Business Class gerade mal einen von 5 möglichen Punkten.Der Check Inn begann pünktlich. Aber auch zu diesem Flug muss mansagen, dass die Crew von TAP Portugal nicht unbedingt wirklich Serviceorientiert. Das Essen war lala, es gab für die Nacht ein Wasser, aber keineweiteren Nachfragen mehr. Der Flug war pünktlich mit ein paarHolperern zwischen durch, dieEinreise in Europa dank dermaschinenlesbaren Ausweise schnellund reibungslos.Der Weiterflug nach Hamburgeineinhalb Stunden später war eherunspektakulär. Eine Businesabteilungdie ihren Namen nicht wirklichverdient, aber schon o.k.