Nach dem Frühstück im Best Western wir der Mustang bepackt. Das Boarding ist um 15:45, Koffercheck in kann um 13:00 beginnen. Da es also kein Zeitproblem gibt, kann man den Tag sehr relaxt angehen. Der Rückflug ist wie schon der Hinflug in der Business Class gebucht. Das berechtigt zum Eintritt in eine hoffentlich gute Business Lounge. Aber das trügt. Wie sagt doch später ein Mitreisender Kanadier:
Über TAP Airways: „The worciest busines Lounge I ever saw“.
Und er war mit dieser Meinung nicht allein. Es gab eigentlich nur Getränke und ein paar Kekse. Das Ambiente war nicht der Hit, der Service schlecht. Zum Essen gab es dann eine überteuerte Minipizza von Pizza Hut. Wenn man das mit dem Standard von Austrian vergleicht, bekommt Tap Portugal für seine Business Class gerade mal einen von 5 möglichen Punkten. Der Check Inn begann pünktlich. Aber auch zu diesem Flug muss man sagen, dass die Crew von TAP Portugal nicht unbedingt wirklich Service orientiert. Das Essen war lala, es gab für die Nacht ein Wasser, aber keine weiteren Nachfragen mehr. Der Flug war pünktlich mit ein paar Holperern zwischen durch, die Einreise in Europa dank der maschinenlesbaren Ausweise schnell und reibungslos. Der Weiterflug nach Hamburg eineinhalb Stunden später war eher unspektakulär. Eine Businesabteilung die ihren Namen nicht wirklich verdient, aber schon o.k.